Blue Jasmine

Nachdem ihr Ehemann Hal (Alec Baldwin) wegen Betrugs festgenommen und das gemeinsame Vermögen beschlagnahmt wurde, sieht sich Jasmine (Cate Blanchet) gezwungen, ihr komfortables Leben in Manhattans Upper-Class aufzugeben und nach San Fransisco in die kleine Mietwohnung ihrer Schwester Ginger (Sally Hawkins) zu ziehen.

Dort angekommen, kann sie die Fassade der unnahbaren Pragmatikerin dank eines umfangreichen Cocktails verschiedener Antidepressiva gerade noch aufrecht erhalten, doch ihre Schwester ahnt, dass sie am Ende ihrer Kräfte sein muss. Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, nimmt Jasmine widerwillig eine Stelle als Empfangsdame in einer Zahnarztpraxis an und muss dort die unbeholfenen Annäherungsversuche ihres Chefs Dr. Flicker (Michael Stuhlbarg) über sich ergehen lassen.

Als sie den erfolgreichen Diplomaten Dwight (Peter Sarsgaard) kennenlernt, blitzt ein Funken Hoffnung vor Jasmines Augen auf, denn schnell erkennt sie: Der bald für ein politisches Amt kandidierende Dwight braucht eine vorzeigbare Frau.


Die ZONTA-Clubs GarmischPartenkirchen und Murnau-Staffelsee
laden Sie herzlich zu einem gemeinsamen
Filmabend am Mittwoch, den 12.3., im
Kino im Griesbräu in Murnau ein.


Programm


Empfang mit Wein und Fingerfood ab 19.00 Uhr

Filmbeginn: 20.00 Uhr

Eintritt: EUR 15 (inkl. Empfang)

 

Die Veranstaltung mit Jörg Maurer findet im Rahmen der Tagblatt-Weihnachtsaktion statt. Der gesamte Erlös wird zu Gunsten der landkreisweit aktiven Bürgerstiftung Mehrwert gespendet. Ziel ist es, den Spendentopf wieder ordentlich zu füllen, damit die Stiftung auch in  Zukunft viele großartige Projekte unterstützen kann. Seit die Stiftung 2005 ins Leben gerufen wurde, sind übrigens 530000 Euro für die unterschiedlichsten Projekte ausgeschüttet worden.


Nachdem Jörg Maurer ein Garant für einen vergnüglichen Abend ist: Termin freihalten und unbedingt einplanen.